Kurioses aus meinem Garten

Primel im September

Primel im September

Es ist September und da blüht eine Primel. Im Frühjahr war sie nicht zu sehen, was daran liegen könnte, dass ich in Unkenntnis ihrer Existenz an diese Stelle rosa Margeriten gepflanzt hatte. Selbige wurden komplett (aber sowas von!) von Schnecken verspeist. Netterweise waren die Kriechtiere an keiner anderen Pflanze interessiert, insofern habe ich das Opfer fast gern gebracht. Nun sind die Margeriten also verschwunden – und auf tauchen irgendwelche grünen Blätter. Grundsätzlich lasse ich alle grünen Blätter erstmal in Ruhe, weil ich mich bekannterweise kein Stück mit Blumen auskenne. Also warte ich ab, was noch draus wird. Und siehe da, es kamen Knospen und dann Blüten und schließlich meine Schwiegermutter, die verzückt rief „Ja sage mol, blüht da a Primle?“

Ja, da blüht es ganz tapfer.

Braucht keine BU. Pflanze allgemein bekannt.

Braucht keine BU. Pflanze allgemein bekannt.

Weigelie, auch im September

Weigelie, auch im September

Die Weigelie blüht ein zweites Mal, das war meines Wissens auch nicht so ausgeschildert. Reizend. Und die Sonnenblumen blühen endlich. Auf dem Foto sehen sie sehr viel größer aus, als sie tatsächlich sind.  Das soll so.